Mein neues Buch Natsuko verschwindet erscheint im Herbst 2024 bei der Edition Signathur.
Das grelle Licht im Supermarkt blendete mich. Es war schon spät, die Menschenmenge, die sich das Feuerwerk angesehen hatte, hatte sich aufgelöst, und so war ich der einzige Kunde. Ich nahm je eine Anderthalbliterflasche Grün- und Gerstentee aus dem Kühlschrank und legte noch eine Packung getrocknete Garnelen in den Einkaufskorb, damit wir etwas zum Knabbern hatten. Dann trug ich meine Einkäufe zur Kasse und schaute zu, wie die Verkäuferin alles in eine weisse Plastiktüte packte. Ich bezahlte und verliess den Laden. Im ersten Augenblick hatte ich Mühe, etwas zu erkennen. Nur langsam passten sich meine Augen an die Dunkelheit an.
Natsuko war nirgends zu sehen.
Ich schaute nach allen Seiten, doch ich sah sie nicht. Ich rief ihren Namen, ohne eine Antwort zu erhalten. Sie war von einem Moment auf den nächsten verschwunden.
Back to Top